Lebenskompetenzen entfalten -fördern - stärken


Ich berate Einzelpersonen, Familien oder auch Teams und biete Unterstützung bei Alltagsproblemen im privaten, familiären, schulischen und beruflichen Bereich. 


Im Gespräch klären wir die derzeitige stressige Situation und die positiven Veränderungen, die sie sich wünschen. Ich gehe unvoreingenommen und individuell auf sie zu und respektiere ihre persönlichen Ansichten und Strategien.


image-8048221-02A11W3B.jpg

Systemisches Coaching

Im Coaching geht es meist um die Bewältigung einer persönlichen Veränderung oder einer Konfliktsituation. Meine Aufgabe ist die Begleitung des Lösungsprozesses und die Unterstützung bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Handlungsoptionen.

image-8048221-02A11W3B.jpg

Existenzanalyse

Im dialogischen Klärungsprozess werden ihre Fähigkeiten, Gefühle und Werte sowie die Möglichkeiten und Umstände der Lebenssituation in die Beratung mit eingebunden.

image-12387356-240_F_78204304_Oww6HcWOOoCmwPrk04HYKPSVlUlajZxx-e4da3.jpg

Sozialberatung

Zusätzlich zur Förderung ihrer Gesundheit, Motivation und Lebensfähigkeit biete ich Sozialberatung in existenziellen Notlagen und Unterstützung im Umgang mit Ämtern und Behörden an.